Evang.- Luth. Kindertagesstätte Spatzennest Neuhof Zenn

"Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen" – Henry Matisse 

Unser Elternbeirat

In allen anerkannten Kindergärten besteht ein Elternbeirat.

Dieser besteht in unserer Einrichtung aus 5 Mitgliedern und weiteren 5 Ersatzmitgliedern

und wird am Anfang des Betriebsjahres gewählt.

Der Elternbeirat dient als Verbindungsglied zwischen der Gesamtelternschaft; dem Team und dem Träger. Er hat eine beratende Funktion und wird zu bestimmten Fragen im Kindergarten gehört. (Öffnungszeiten, Ferienregelung)

Das "SPATZENNEST" kann seit vielen Jahren auf einen engagierten und tatkräftigen Elternbeirat stolz sein, der uns unterstützt.

Ein besonderes Mitspracherecht hat unser Elternbeirat bei allen wichtigen Beschlüssen.

Der jeweilige Elternbeiratsvorsitzende ist stimmberechtigtes Mitglied im Kita-Ausschuß, der Kirchengemeinde.